Exklusive Führung durch die neue Ausstellung mit der Kuratorin Rahel Wille!

Ein wichtiges Arbeitsmittel im Museum sind zur Dokumentation der Sammlungsbestände angefertigte Inventarkarten. Die meisten dieser Inventarkarten verfügen über feine, detailgenaue und teilweise farbig aquarellierte Zeichnungen des Objekts. Diese Abbildungen stammen aus der Feder von Zeichnerinnen, die ab 1907 in der damals männlichen dominierten Einrichtung beschäftigt waren.

Die Ausstellung  unternimmt den Versuch nicht signierte Zeichnungen den Zeichnerinnen zuzuordnen und präsentiert diese zum ersten Mal als individuelle, künstlerische Arbeiten.

Wir bieten unseren Mitgliedern eine exklusive Führung durch diese Ausstellung mit der Kuratorin Rahel Wille. Anschließend ist Gelegenheit für Fragen und Austausch im Zwischenraum des Museums.

Melden Sie sich bitte unter freundeskreis@markk-hamburg.de oder 040 428879-687 oder über das Kontaktformular an – Gäste willkommen!