Eine Lesung von Katharina Füllenbach im Thomas-Müller-Saal.

UGANDA © K. Füllenbach

Unser FK-Mitglied Frau Katharina Füllenbach hat bereits zahlreiche Länder bereist und darüber kurzweilige Berichte verfasst. Mittlerweile gibt es fünf Reisebücher zu Iran, Togo, Osttürkei, Kirgistan und die Krim; Zuletzt war sie in Uganda unterwegs, was auch den Schwerpunkt dieses Abends bildete. In der gut besuchten Lesung verstand es Frau Füllenbach uns mit ihren eindrucksvollen Reiseberichten in das heutige Uganda und Togo blicken zu lassen – jedes Kapitel wurde mit eigenen Fotos anschließend vertieft und die Möglichkeit zum Fragen gegeben. Beim anschließenden Umtrunk konnte man sich noch untereinander und mit der Autorin austauschen. Eine gelungene Veranstaltung, die wir in dieser Art bald wiederholen sollten.

Für die, die nicht dabei sein konnten, hier ein Einblick: www.reisepostillen.com

2018-06-07 Lesung Füllenbach © A.Diepold