Das MARKK auf dem Jungfernstieg – Copyright MARKK

Der Rundgang „Re-Interpreted“ präsentiert 16 zentrale Sammlungsstücke des MARKK, welche von den kulturellen Errungenschaften der Welt und damit von einer kulturellen Vielfalt erzählen, die inzwischen unser aller Alltag ist.

Genauso zeugen sie aber auch von Hamburgs Geschichte der Weltbeziehungen: von ihren internationalen Verflechtungen, dem Kolonialismus und seinen Folgen, ebenso wie von der Schönheit und Größe globaler Kunst.

Noch bis zum 24.Oktober werden Fotografien dieser Objekte außerdem auf Hamburgs beliebtester Meile in der Outdoor-Galerie des Vereins Lebendiger Jungfernstieg e.V. auf Leuchtstelen zu sehen sein!

Frau Koch bringt uns 5 Objekte der Ausstellung näher und steht anschließend bei einem Umtrunk für Fragen bereit.

Öffentliche Führung ohne Anmeldung!

Eine Präsentation des Vereins Lebendiger Jungfernstieg e.V. in Kooperation mit dem Museum am Rothenbaum und der Wall GmbH.

Unterstützt durch die Freunde des Museums am Rothenbaum (MARKK) e.V.