Künstlerin und Pilzcoach Christina Leitow:

Christina Leitow © C. Leitow

Durch eine Social-Media-Verlosungsaktion wurde ich glückliche Gewinnerin einer Mitgliedschaft im MARKK – einem Museum, welchem ich mich schon lange verbunden fühle.

Ich bin nach meinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften und anschließender langjähriger Tätigkeit in der Hamburger Verlagsbranche in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation, Ausstellungen und Events seit 2010 als freischaffende Künstlerin, alias Teena, tätig.

© C. Leitow
© C. Leitow

Inspiriert vom Leben, von Reisen, Surrealismus, Dada, Pop- & Kitsch-Art setze ich mich humorvoll und zeitkritisch mit Alltags- und Hochkultur auseinander. Diese Inspirationen plus einem Sammelsurium von Fundstücken aus Natur, Haushalt und Flohmarkt finden sich in meinen Upcycling-Kunstwerken, objekthaften Collagen, Assemblagen, Mixedmedia-Art und Skulpturen wieder. Nach Terminvereinbarung zeige ich meine Arbeiten gern ich in meinem atelier acht in 21244 Buchholz-Trelde. Eine kleine Auswahl der freien Arbeiten wird auf dieser Website online präsentiert, hier finden sich auch Informationen über meine Ausstellungen: https://atelierachtweb.wordpress.com/
Eine Übersicht meiner aktuellen Arbeiten ist bei Instagram zu finden: https://www.instagram.com/teena_leitow/

Pilzglück-Seminare und Workshops 2020

Außerdem sammle ich seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern Pilze! Meine Leidenschaft für Pilze hat sich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. 2019 habe ich meine PILZCOACH-Ausbildung absolviert bei der Deutschen Gesellschaft für Mykologie und biete ab September 2020 verschiedene Workshops und Seminare dazu an – auch während der Corona-Zeit völlig unbedenklich, da in Kleinstgruppen: 2 bis max. 5 Teilnehmer.

Näheres dazu unter: PILZCOACH https://pilzcoach.wordpress.com/

Es würde mich freuen, wenn ein paar Freunde des MARKK auch meine Freude an den Pilzen teilen würden und sich begeistern für „The Art of Mushroom“. Zu diesem Thema gibt es übrigens derzeit in London im Somersethouse eine sehr spannendende Ausstellung: https://www.somersethouse.org.uk/whats-on/mushrooms-art-design-and-future-fungi

Wir freuen uns, wenn wir Nachrichten von unseren Mitgliedern erhalten, die kulturell arbeiten bzw. sich engagieren – und derzeit dafür auch neue Wege finden. Wir laden Sie alle ein, uns von Ihren Aktivitäten zu berichten! Wenden Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle: Kontaktformular oder Tel: 040 428879-687 (Di 14-16 h, Do 10-12 h)